title=

Die Fassaden-Verkleider.

Beim Thema ,,Fassadensanierung" denken wir meist an Wärmedämmung mit Styroporplatten vom Maler oder Stuckateur. Dieses Wärmedämm-Verbundsystem bietet viele Vorteile, ist in letzter Zeit aber auch verstärkt in die Kritik geraten:

Besonders Stichworte wie Feuerschutz, aber auch Algenbewuchs und Ökobilanz sorgen für Diskussionen. Dabei gibt es bewährte Alternativen für die aufgeklebten und verputzten Polystyrolplatten: Etwa die Vorhangfassade, eine hinterlüftete Holzkonstruktion, die mit Holzwolle, Zellulose oder anderen nachwachsenden Dämmstoffen aufgefüllt und von außen verkleidet wird. Vom Grundprinzip her genau wie ein gedämmtes Dach - und deshalb ein Heimspiel für uns als Dachdecker. Die Hinterlüftung kann verschiedene bauphysikalische und wohnklimatische Vorteile bieten und für die Außengestaltung können Sie neben Putz auch Holz, Metall, Schiefer, verschiedene Kunststoffe oder Faserzement-Elemente wählen.

Leistungen

Unser breites Spektrum an Leistungen und Services umfasst alle Bereiche moderner Dach- und Dämmtechnik sowie Lichttechnik.